Wartung am Relais 22.07.2023

Es wurde mal wieder Zeit… in den letzten Monaten fanden diverse Umbauarbeiten statt. So wurden z.B. die vielen Antennen mit einem Combiner auf nur eine Antenne ersetzt. Somit wurde wieder Platz für neue Ideen auf dem Mast geschaffen. Das ganze hat über die Zeit natürlich Spuren im Relaisgebäude hinterlassen. Meist halten sich ja solche Provisorien ewig, aber wir wollten dann doch mal lieber aufräumen. Also haben wir (Julian, Jens, Marco, Gerald) uns am 22.07. zusammengefunden, um ein bisschen Ordnung in die Bude zu bringen. Am Ende sah dann auch alles wieder ganz gut aus. ADSB wurde repariert, D-STAR wurde wieder in den Schrank gebaut, die Kabel zum Combiner wurden neu verlegt, der Rasen wurde gemäht und eine neue Kamera ziert den Mast. Das Wichtigste: Spaß hat es uns allen gemacht!

Hier noch ein paar Eindrücke vom Tagwerk 🙂

3 Gedanken zu “Wartung am Relais 22.07.2023

  1. Jetzt müsste nur noch mal jemand auf db0slk ins Mikrofon sprechen….Auslastung dürfte ja wohl kaum mehr wie 2~3%
    in der Woche betragen. Und dann so einen riesen Aufwand dafür.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert