Gästebuch

 
 
 
 
 
 
 
11 Einträge
Michael Landherr Michael Landherr aus Dessau-Roßlau schrieb am 15. November 2023 um 17:14
Anfrage, im Repeaterbook unter DB0SLK ist ein Downlink: 438.775000 Uplink: 431.175000 Offset: -7.6 MHz Uplink Tone: 123.0 angegeben. Wird dieser benötigt? Wenn Ja, für was. Es geht auch ohne.
Administrator-Antwort von: DH1CAD
Hallo Michael, ich kann dir im Augenblick nicht sagen woher Repeaterbook diese Information bezieht. Von uns stammt sie nicht und sie trifft auch nicht zu. Zum Auftasten des Relais wird lediglich ein 1750Hz Rufton benötigt. Wenn ich Zeit habe versuche ich mal rauszubekommen wie das im Repeaterbook korrigiert werden Kann. Danke für den Hinweis, 73 & schöne Weihnachtszeit. Gerald
Achim, DL2RZG Achim, DL2RZG schrieb am 22. Februar 2023 um 11:54
Danke Gerald für die Bereitstellung des Aktivitätskalenders. Das Sonder-Call wurde heute zugeteilt für den Zeitraum vom 01.03. - 31.12.2023. Hoffe auf rege Nutzung durch möglichst viele OV-Mitglieder.
DO1HDR - Dirk DO1HDR - Dirk aus jo53ai schrieb am 25. Oktober 2022 um 14:07
Schone Seite, guter Informationsgehalt und natuerlicher ein top Standort!
Henry DL6MRU Henry DL6MRU aus Magdeburg schrieb am 10. Oktober 2022 um 18:56
Seit September 2022(Antennen Standort Probleme)kann ich das Relais (nur Analog FM) auch nutzen. Hatte schon Verbindungen mit Stationen aus Annaberg-Buchholz und Chemnitz. Relais liegt bei mir am Vormittag mit S3 und am Abend mit S5 an.
Henry Arndt Henry Arndt aus SBK schrieb am 30. Mai 2022 um 14:08
Oh, DL0SBK ist nun DL0SLK... Gar nicht mitbekommen... Falls jemand Interesse an einen neuen und fertig abgeglichenen HEX-Beam von WiMo hat: DJ2RG in der Nähe von Oschersleben hat einen noch nicht ausgepackten abzugeben. Preis: 700 EUR. Also 200EUR Nachlaß. Muss ja nicht immer UKW und Relais sein...
Stefan Stefan aus Sbk schrieb am 4. Januar 2022 um 19:43
hier passiert auch nix mehr?!
Stefan Stefan aus Schönebeck (Elbe) schrieb am 24. November 2021 um 22:22
Seite vom DOK W36 ist schon seit Tagen weg.. Webspace not ready ... vy 73, Stefan DO3STW
Hagen Hagen aus Plötzky schrieb am 11. März 2020 um 20:25
Das ist eine geniale Erfindung, dieses Relais! Ich bin seit Dezember 2019 qrv und neugrierig, was sich hier vom LOC JO52VB aus auf den Frequenzen für Möglichkeiten und Bedingungen beobachten lassen. Es ist einfach genial, von hier aus nach Sachsen und Bayern so gute Verbindungen herstellen zu können.
Henry (DB3LO) Henry (DB3LO) aus Halberstadt schrieb am 18. Februar 2020 um 13:07
Das DMR Relais funktioniert ufb, habe ich von Osterweddingen schon einmal ausprobiert. Damit funktioniert der HAMNET Link zum Brocken auch stabil. Außerdem benutze ich diesen Link auch, via DB0HBS und den daran angeschlossenen Usereinstieg in Halberstadt. 73 - DB3LO Henry!
Jens, DG1AAE Jens, DG1AAE aus Schöningen (JO52LD) schrieb am 8. Februar 2020 um 17:35
Als ich hreute zufällig DB0SLK hörte und hier in Kürze viele "alte Bekannte" antraf, war es witklich super, über diese Relaisfunkstelle CQ gerufen zu haben. - ich rufe hier bald mal wieder! vy 73 aus Schöningen am Elm Jens, DG1AAE
dh1cad dh1cad aus Schönebeck schrieb am 5. Februar 2020 um 9:18
Zum Test schreibe ich nun den ersten Beitrag ins Gästebuch. Ich freue mich auf Kommentare, Fragen, Wünsche und Meinungen. vy 73 de Gerald