Der Umbau des Relais 2022

Ich gebe es zu … nach dem ersten Anruf von Dirk DO1HDR war ich schon ziemlich skeptisch 🙂 Was sind das für Typen die hier auf einmal richtig was umwerfen wollen? Nun denn, nachdem mich Jann DG8NGN bestärkt hat („das ist ne tolle Sache, mach das!!„) sind wir schnell zusammen gekommen. Was sich daraus in ganz kurzer Zeit entwickelt hat, hat wohl keiner von uns so recht gedacht. In kürzester Zeit wurde ein Hamnet Link nach Magdeburg gebaut. Ich selbst (DH1CAD) habe den seit Jahre ersehnten Userlink bekommen (ein direkter Zugang zu SLK funktioniert bei mir nicht). Und es ging gleich weiter … Dirk DO1HDR hatte noch einen schicken Gittermast. „Der müsste doch toll bei SLK aufs Dach passen“ meinte er. Und kaum war das ausgesprochen machten sich Julian, Jens und Dirk in die Spur. Es wurde ein bisschen geplant und dann gings auch gleich los. 2 Tage hingen Jens und Julian am Mast 🙂 dann stand die ganze Sache. Und wieder sollte es noch weiter gehen. Die Technik von SLK spielt zwar seit langem ordentlich, aber ein bisschen „sortierter“ könnte es schon aussehen. Julian hat kurzerhand einen schönen 19 Zoll Schrank aufgetrieben und den Umbau der gesamten Technik auf 19″ beschlossen 🙂 was soll ich sagen … es ist ein Hingucker geworden!!

An dieser Stelle also nochmal ganz großen Dank an Julian, Jens, Dirk DO1HDR & Gerrit DH8GHH !!